Pflegedienstleitung (m/w)

Chemie

Hamburg

Johannisberger Straße 34

mzst.de

Pflegedienstleitung (m/w) Mathilde-Zimmer-Stiftung e. V. Hamburg Sie stellen eine Pflege und Betreuung nach neuesten pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen sicher und tragen die fachliche Verantwortung für die Pflege der zu betreuenden Bewohner, sorgen für klare Strukturen und Arbeitsabläufe.

Sie Sind Eine Ausgebildete Pflegedienstleitung Sie Haben Zukunftsweisende Ideen Die Sie Umsetzen Möchten Sie Möchten Gestalten - Statt Nur Zu Verwalten Sie Suchen Einen Arbeitsplatz Der Ihnen Freiräume Lässt Dann Suchen Sie Einen Arbeitsplatz Im St Gabriel Herbert-ruppe-haus Der Mathilde Zimmer Stiftung In Hamburg Die Mathilde Zimmer Stiftung Leistet Seit über 100 Jahren Soziale Und Diakonische Arbeit An Unterschiedlichen Standorten In Deutschland Im Hamburger Herbert-ruppe-haus Geben Unsere Engagierten Und Einfühlsamen Mitarbeiter/innen Ihr Bestes Für Eine Aktivierende Und Qualifizierte Pflege Und Betreuung Unserer Bewohner/innen Zur Leitung Des Pflegebereiches Im Herbert-ruppe-haus In Hamburg Suchen Wir Im Zuge Der Nachfolgeregelung Eine Pflegedienstleitung (m/w) Tätigkeitsbeschreibung Verantwortung Für Die Umsetzung Unseres Pflegekonzeptes Verantwortung Für Das Personalmanagement Innerhalb Des Pflegebereiches Pflegefachliche Aufsicht / Verantwortung Für Die Qualitätssicherung Verantwortung über Die Fachgerechte Und Korrekte Führung Der Pflegedoku­mentation Und -planung (sis®) Anleitung Schulung Und Controlling Von Pflegefach- Und Hilfskräften Koordination Der Gesamtaufgaben Des Pflegebereiches Insbesondere Manage­ment Struktur Und Ablauforganisation In Zusammenarbeit Mit Der Einrichtungsleitung Kommunikation Und Kooperation Mit Anderen Internen Und Externen Bereichen (z B Haus- Und Fachärzte Krankenhäuser Behörden Lieferanten Externe Dienstleister) Ihre Aufgaben Sie Stellen Eine Pflege Und Betreuung Nach Neuesten Pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen Sicher Und Tragen Die Fachliche Verantwortung Für Die Pflege Der Zu Betreuenden Bewohner Sie Sorgen Für Klare Strukturen Und Arbeitsabläufe Gemäß Interner Und Ex­ter­ner Qualitätsanforderungen Sie Erarbeiten Interne Qualitätsanforderungen Die Die Forderungen Der Leis­tungs­träger Abbilden Sie Sichern Die Pflegequalität Und Zufriedenheit Unserer Bewohner Und Sorgen Mit Sozialkompetenz Und Menschlichkeit Für Ein Gutes Klima Im Team Und Bei Unseren Bewohnern Ihr Fachliches Profil Eine Pflegefachliche Ausbildung Die Es Erlaubt Als Pflegedienstleitung Arbeiten Zu Dürfen Praktische Erfahrung Als Führungskraft Im Pflegebereich Kenntnis Der Gültigen Gesetzlichen Und Vertraglichen Rahmenbedingungen Sehr Gute Ausdrucksfähigkeit In Wort Und Schrift Edv-kenntnisse (z B Dienstplanprogramm) Ihre Menschlichen Kompetenzen Sozialkompetenz U Empathie Im Umgang Mit Bewohner/innen Und Mit­arbeiter/innen Teamgeist Einsatzbereitschaft Organisationsvermögen Konfliktlösungskompetenz Und Die Fähigkeit Zu Moderieren Führungsqualitäten Kreative Ideen Im Umgang Mit Den Herausforderungen Die Sich Einer Pflege­einrichtung Stellen Ihre Perspektiven Ein Aufgabenbereich Dessen Inhalte Sie Selbst Mit Ausgestalten Können Eine Wertschätzende Unternehmenskultur Eine Moderne Pflegeeinrichtung Mit Einem Sehr Guten Ruf Im Umfeld Eine Pflegeeinrichtung Die In Ihrer Größe überschaubar Ist Eine Pflegeeinrichtung In Der Die Pflegemitarbeiter Entlastet Werden (z B Durch Servicekräfte) Ein Aufgeschlossenes Mitarbeiterteam Attraktive Vergütung Und Zusätzliche Sonderzahlung Zusätzliche Altersversorgung Sie Sind Interessiert Dann Senden Sie Ihre Bewerbung Bitte Mit Den üblichen Unterlagen Per E-mail / Post An: Bogerhrh@mzstde Pflegedienstleiter Einrichtungsleiter Altenpfleger Heimleitung Altenpflegeeinrichtung Krankenpfleger Fachaltenpfleger Bereichsleiter Fachkrankenpfleger Pflegekraft Pfleger Betriebswirtschaft Pflegedienstleitung (m/w) Sie Stellen Eine Pflege Und Betreuung Nach Neuesten Pflegewissenschaftlichen Erkenntnissen Sicher Und Tragen Die Fachliche Verantwortung Für Die Pflege Der Zu Betreuenden Bewohner Sorgen Für Klare Strukturen Und Arbeitsabläufe Hamburg

Examinierte Pflegefachkraft / Fachkraft Pflegeassistenz (m/w) Vollzeit / Teilzeit
   Mathilde-Zimmer-Stiftung e. V. (Hamburg)

Mathilde-Zimmer-Stiftung e. V. (Hamburg)

Pflegefachkraft / Pflegehelfer (m/w)
   Mathilde-Zimmer-Stiftung e. V. (deutschlandweit)

Elektroingenieur (m/w/d)
   Staatsbetrieb Sächsisches Immobilien- und Baumanagement (Bautzen)

Logotherapeutin / Logotherapeut (m/w/d)
   Haus am Stadtwald gGmbH (Zentrum)

Medientechnologe (gn)
   All4Labels Global Packaging Group (Borgfelde)